Produktüberblick
Produktfamilie
Umfassend & hochgradig integriert
Eine einheitliche Datenplattform
Integrierte und einfache Zahlungslösungen
Instandhaltung und nachhaltige Planung
Kundenerlebnis, Apps und Portale
Partner Ökosystem
Märkte
Partner der Wohnungswirtschaft
Wohnimmobilien
Ob klein, mittlerer oder großer Bestand, Genossenschaft oder sozialer Wohnungsbau - wir haben die passende ERP-Lösung.
Vielfalt an Lösungen für die Fremdverwaltung und Eigentümergemeinschaft
Gewerbeimmobilien
Eigentümer sowie Investoren von gerwerblichen Immobileneinheiten.
Portfolio und Asset Management von gerwerblichen Immobileneinheiten.
Lernen und Support
Über Aareon
Meine Aareon
Produkte
Entdecke Aareon
Sie kümmern sich um Ihr Kerngeschäft, wir um Ihre IT. Bei den Aareon Cloud Services dreht sich alles um Ihren IT-Betrieb. Sie suchen jemanden, der sich um Ihre IT-Arbeitsplätze kümmert, der alle Ihre Endgeräte sicher verwaltet? Sie suchen Expertise zu den Möglichkeiten der neuen Arbeitswelt, jemanden, der Sie auf den Weg in eine sichere Cloud-Umgebung bringt? Wir machen das! Über 100 Mitarbeitende liefern sichere, stabile und leistungsfähige Services für kleine, mittlere und große Immobilienunternehmen. Für jede Anforderung der richtige Service.
Rechnungen gesetzeskonform und umweltfreundlich
Papierrechnungen zu bearbeiten, kostet Zeit und Geld. Mit dem kürzlich verabschiedeten Wachstumschancengesetz und der damit verbundenen Einführung der E-Rechnungspflicht ab 2025 setzt Deutschland einen neuen Standard in der digitalen Finanzverwaltung. Unser Rechnungsportal ermöglicht als Eingangskanalmanager eine automatisierte Rechnungserfassung im ERP-System, eine frühe automatische Archivierung und einen einheitlichen Ausgangspunkt für einen konsequenten digitalen Rechnungsprüfprozess. Es vereinheitlicht den Rechnungseingang – unabhängig ob Papier oder E-Rechnung – und ermöglicht, dass für den Prozess wichtige Informationen bei aufwändigen Eingangsrechnungsbearbeitungen automatisch ergänzt werden können.
Ganz gleich, ob Sie baulich oder energetisch planen – mit AiBATROS® optimieren Sie das Verhältnis von Aufwand und Nutzen. AiBATROS® ist die Lösung, mit der Sie Ihre Wohnimmobilien, Verwaltungs- und Gewerbeimmobilien sowie Corporate Assets nachhaltig entwickeln.
Die einfache und vorkonfigurierte Archivlösung zur revisionssicheren Archivierung und Recherche von Dokumenten, die sich auf das Wesentliche beschränkt. Sie ermöglicht den Anwendern flexibles Arbeiten zu jeder Zeit, von überall und mit unterschiedlichen Endgeräten.
Für eine effiziente und transparente Abwicklung von Versicherungsschäden bietet BauSecura eine Softwarelösung speziell für die Wohnungswirtschaft. Das Versicherungsmodul ist tief in die ERP-Systeme integriert und optimiert die Verwaltungsabläufe bei der Schadensabwicklung.
BK01 ist im Bereich Zahlungsverkehr für die Immobilien- und die Energiewirtschaft ein etabliertes Sytem. Es bietet Funktionen, die weit über die eigentliche Verarbeitung von Kontoauszügen hinausgehen. Nutzen Sie die Vorteile der in die eigene Buchhaltung integrierten Zusatzfunktionen von BK01. Sie erzielen damit große Rationalisierungseffekte – vor allem aufgrund der hohen Automation und der damit einhergehenden geringen Fehlerquote.
Bieten Sie modernen Komfort, indem Sie Ihren Kundenservice digitalisieren – vom automatischen Erstellen von Dokumenten und Rechnungen bis zur reibungslosen Abwicklung von Beschwerde- und Reparaturfällen.
Unterschriftsprozesse
Die Digitale Unterschrift ermöglicht Ihnen einen Austausch von digitalen Dokumenten mit Ihren Mietenden bzw. Eigentümerinnen und Eigentümern – eine nachhaltige Lösung für ein sicheres und rechtlich konformes Vertragsmanagement im Rahmen eines digitalen Dokumentenmanagements. So genehmigen, unterzeichnen, versenden und archivieren Sie jede Art von Unterschriftsdokumenten.
Die Immobilienbranche sieht sich mit einer wachsenden Flut von Mieteranfragen konfrontiert während gleichzeitig Fachkräftemangel herrscht. Die Folge sind überlastete Mitarbeitende und eine nicht immer zufriedenstellende Reaktionszeit auf Mieteranliegen. Wie können Immobilienunternehmen diese Herausforderungen meistern? Unsere KI-basierten Bots unterstützen Immobilienunternehmen dabei, stets erreichbar zu sein und schnell auf Mieteranfragen zu reagieren – rund um die Uhr.
Dienstleister
Mareon erleichtert die Auftrags- und Rechnungsabwicklung in jedem einzelnen Arbeitsschritt. Seit mehr als 20 Jahren vernetzt Mareon Handwerks- und Immobilienunternehmen. Unser Service-Portal senkt den Verwaltungsaufwand bei der laufenden Instandhaltung und beschleunigt die Abläufe – bei allen Beteiligten.
Das digitale Zählermanagement
Das digitale Zählermanagement ist die perfekte Lösung für Wohnungsunternehmen, Energieversorger und Ablesedienstleister, die nach einer effizienten, digitalen und mobilen Lösung für die Erfassung von Zählerdaten suchen.Mit unserem sicheren Datenaustausch zwischen Verwaltungsportal und Smartphone-App bieten wir Ihnen jederzeit aktuelle Informationen und höchste Benutzerfreundlichkeit.
Ob Wohnungsübergabe, Schadensmeldung, Zeiterfassung, Baumkataster oder die Übermittlung von Zählerdaten – viele Aufgaben rund um den Immobilienbestand müssen vor Ort erledigt werden. Bisher erfolgte das analog mittels Formularen und Notizen, die handschriftlich verfasst und im Nachgang umständlich digitalisiert werden mussten. Mobile Services bietet Ihnen hierfür eine effiziente Alternative – jeder Baustein ist perfekt darauf zugeschnitten, dass die jeweilige Arbeit vor Ort zeitsparend, einfach und sicher erledigt werden kann.
Das Wechselmanagement by Aareon optimiert den Datenaustausch zwischen Wohnungsunternehmen, Wärmemessdienstleistern und Energieversorgern. Durch den regelmäßigen Stammdatenabgleich wird der Prozess rund um den Mieterwechsel vereinfacht und der administrative Aufwand gesenkt. Weiterhin unterstützt Sie das Wechselmanagement bei der Einhaltung der EU-Energieeffizienzrichtlinie (EED), indem es die verpflichtende unterjährige Verbrauchsinformation für Mietende ermöglicht. Profitieren Sie von einer vereinfachten Prozesslandschaft, die rechtlichen Anforderungen genügt und gleichzeitig Transparenz für die Mietenden schafft.
Ganz gleich ob im kommunalen oder im genossenschaftlichen Bereich: Vermietungen müssen fair, transparent und sozial gerecht bearbeitet werden. Soweit die Theorie. Doch neue Vorschriften, Auflagen und Gesetze führen zu einer immer höheren Aufgabenlast. Immer mehr Details müssen beachtet und dokumentiert werden. Da reicht manchmal die Menge an Fachpersonal kaum mehr aus, die eingehenden Anfragen zu beantworten. Besonders, wenn viele Tätigkeiten noch per Hand erledigt werden. Vielleicht ist es jetzt an der Zeit sich mit den Möglichkeiten digitaler Vermietungslösungen vertraut zu machen.
Business Intelligence im ERP-System
Schließen Sie die Lücke zwischen Daten und Entscheidungsfindung. Yuneo BI bietet eine maßgeschneiderte Lösung für die Immobilienwirtschaft. Unsere Lösung ermöglicht es Ihnen, Geschäftszahlen automatisiert aufzubereiten und in interaktive Reports zu überführen. Durch die nahtlose Integration von Microsoft® Power BI in das ERP-System Wodis Yuneo erhalten Sie langfristig fundierte Antworten auf Ihre geschäftlichen Fragen.
Bitte setzen Sie sich mit uns in Verbindung, damit wir Ihnen weiterhelfen können.
Aareon ist Europas etablierter Anbieter von SaaS-Lösungen für die Immobilienwirtschaft und Wegbereiter für die digitale Zukunft der Branche. Als verlässlicher und innovativer Partner setzen wir uns leidenschaftlich für nachhaltige Wohn- und Arbeitsräume ein.
Auf unserer Webseite benutzen wir Cookies, die für die Darstellung und Sicherheit der Webseite erforderlich sind sowie Cookies von Drittanbietern. Damit wir Cookies von Drittanbietern einbinden können, benötigen wir Ihre Zustimmung. Siehe unsere Datenschutzrichtlinien.
Cookies helfen uns bei der Bereitstellung der Website.
Wir nutzen HubSpot, um die Website mit zusätzlichen Funktionen anzureichern und mit erfassten statistischen Daten zum Besuch der Website sowie Daten des Nutzerverhaltens (Tracking) die Online-Angebote zu verbessern. Deshalb würden wir uns freuen, wenn Sie die dazugehörigen Cookies und das Tracking akzeptieren.
Technische Cookies sind essenziell, um den Webseitenbesuch modern und sicher zu gestalten und damit eingebundene Services wie z. B. Kunden-Login und Trainingsanmeldungen reibungslos funktionieren. Technische Cookies können Sie deshalb nicht deaktivieren.
Ausführliche Informationen dazu finden Sie auf der Seite Datenschutzhinweis, wo man Cookies und Tracking unter Datenschutzeinstellungen ein- oder ausschalten kann.
Technische Cookies
Hubspot