Unsere weiteren Produkte
von A - Z

Die Aareon-ERP-Lösungen und die Anbindung an das Aareon-Ökosystem sorgen dafür, dass Sie sich auf das Wesentliche konzentrieren können.

Aareon Cloud Services – alles rund um die IT der Immobilienwirtschaft

Sie kümmern sich um Ihr Kerngeschäft, wir um Ihre IT. Bei den Aareon Cloud Services dreht sich alles um Ihren IT-Betrieb. Sie suchen jemanden, der sich um Ihre IT-Arbeitsplätze kümmert, der alle Ihre Endgeräte sicher verwaltet? Sie suchen Expertise zu den Möglichkeiten der neuen Arbeitswelt, jemanden, der Sie auf den Weg in eine sichere Cloud-Umgebung bringt? Wir machen das! Über 100 Mitarbeitende liefern sichere, stabile und leistungsfähige Services für kleine, mittlere und große Immobilienunternehmen. Für jede Anforderung der richtige Service.

Aareon Rechnungsportal – effizienter, sicherer, vom Papier befreit

Rechnungen gesetzeskonform und umweltfreundlich

Papierrechnungen zu bearbeiten, kostet Zeit und Geld. Mit dem kürzlich verabschiedeten Wachstumschancengesetz und der damit verbundenen Einführung der E-Rechnungspflicht ab 2025 setzt Deutschland einen neuen Standard in der digitalen Finanzverwaltung. Unser Rechnungsportal ermöglicht als Eingangskanalmanager eine automatisierte Rechnungserfassung im ERP-System, eine frühe automatische Archivierung und einen einheitlichen Ausgangspunkt für einen konsequenten digitalen Rechnungsprüfprozess. Es vereinheitlicht den Rechnungseingang – unabhängig ob Papier oder E-Rechnung – und ermöglicht, dass für den Prozess wichtige Informationen bei aufwändigen Eingangsrechnungsbearbeitungen automatisch ergänzt werden können.

AiBATROS – effizientes strategisches Immobilienmanagement

Ganz gleich, ob Sie baulich oder energetisch planen – mit AiBATROS® optimieren Sie das Verhältnis von ​Aufwand und Nutzen.​ AiBATROS® ist die Lösung, mit der Sie Ihre Wohnimmobilien, Verwaltungs- und Gewerbeimmobilien sowie Corporate Assets nachhaltig entwickeln.

Archiv kompakt – revisionssicher archivieren und finden

Die einfache und vorkonfigurierte Archivlösung zur revisionssicheren Archivierung und Recherche von Dokumenten, die sich auf das Wesentliche beschränkt. Sie ermöglicht den Anwendern flexibles Arbeiten zu jeder Zeit, von überall und mit unterschiedlichen Endgeräten.

BauSecura – Gebäudeschadensabwicklung mit systemintegrierten Lösungen

Für eine effiziente und transparente Abwicklung von Versicherungsschäden bietet BauSecura eine Softwarelösung speziell für die Wohnungswirtschaft. Das Versicherungsmodul ist tief in die ERP-Systeme integriert und optimiert die Verwaltungsabläufe bei der Schadensabwicklung.

BK01

BK01 ist im Bereich Zahlungsverkehr für die Immobilien- und die Energiewirtschaft ein etabliertes Sytem. Es bietet Funktionen, die weit über die eigentliche Verarbeitung von Kontoauszügen hinausgehen. Nutzen Sie die Vorteile der in die eigene Buchhaltung integrierten Zusatzfunktionen von BK01. Sie erzielen damit große Rationalisierungseffekte – vor allem aufgrund der hohen Automation und der damit einhergehenden geringen Fehlerquote.

CRM Portal & App – digitalisierter Mieterservice

Bieten Sie modernen Komfort, indem Sie Ihren Kundenservice digitalisieren – vom automatischen Erstellen von Dokumenten und Rechnungen bis zur reibungslosen Abwicklung von Beschwerde- und Reparaturfällen.

Aareon Digitale Unterschrift – Dokumente effektiv unterschreiben und managen

Unterschriftsprozesse

Die Digitale Unterschrift ermöglicht Ihnen einen Austausch von digitalen Dokumenten mit Ihren Mietenden bzw. Eigentümerinnen und Eigentümern – eine nachhaltige Lösung für ein sicheres und rechtlich konformes Vertragsmanagement im Rahmen eines digitalen Dokumentenmanagements. So genehmigen, unterzeichnen, versenden und archivieren Sie jede Art von Unterschriftsdokumenten.

KI-basierte Mieter­kommunikation

Die Immobilienbranche sieht sich mit einer wachsenden Flut von Mieteranfragen konfrontiert während gleichzeitig Fachkräftemangel herrscht. Die Folge sind überlastete Mitarbeitende und eine nicht immer zufriedenstellende Reaktionszeit auf Mieteranliegen. Wie können Immobilienunternehmen diese Herausforderungen meistern? Unsere KI-basierten Bots unter­stützen Immobilien­unternehmen dabei, stets er­reich­bar zu sein und schnell auf Mieter­anfragen zu reagieren – rund um die Uhr.

Mareon – Automatisieren der Bearbeitung von Aufträgen und Rechnungen

Dienstleister

Mareon erleichtert die Auftrags- und Rechnungsabwicklung in jedem einzelnen Arbeitsschritt. Seit mehr als 20 Jahren vernetzt Mareon Handwerks- und Immobilienunternehmen. Unser Service-Portal senkt den Verwaltungsaufwand bei der laufenden Instandhaltung und beschleunigt die Abläufe – bei allen Beteiligten.

MeterCollect

Das digitale Zählermanagement

Das digitale Zählermanagement ist die perfekte Lösung für Wohnungsunternehmen, Energieversorger und Ablesedienstleister, die nach einer effizienten, digitalen und mobilen Lösung für die Erfassung von Zählerdaten suchen.
Mit unserem sicheren Datenaustausch zwischen Verwaltungsportal und Smartphone-App bieten wir Ihnen jederzeit aktuelle Informationen und höchste Benutzerfreundlichkeit.

Mobile Services – mehr Prozesseffizienz und Vereinfachung der täglichen Arbeit

Ob Wohnungsübergabe, Schadensmeldung, Zeiterfassung, Baumkataster oder die Übermittlung von Zählerdaten – viele Aufgaben rund um den Immobilienbestand müssen vor Ort erledigt werden. Bisher erfolgte das analog mittels Formularen und Notizen, die handschriftlich verfasst und im Nachgang umständlich digitalisiert werden mussten. Mobile Services bietet Ihnen hierfür eine effiziente Alternative – jeder Baustein ist perfekt darauf zugeschnitten, dass die jeweilige Arbeit vor Ort zeitsparend, einfach und sicher erledigt werden kann.

Wechselmanagement by Aareon – Transparenz und Effizienz für alle Beteiligten

Das Wechselmanagement by Aareon optimiert den Datenaustausch zwischen Wohnungsunternehmen, Wärmemessdienstleistern und Energieversorgern. Durch den regelmäßigen Stammdatenabgleich wird der Prozess rund um den Mieterwechsel vereinfacht und der administrative Aufwand gesenkt. Weiterhin unterstützt Sie das Wechselmanagement bei der Einhaltung der EU-Energieeffizienzrichtlinie (EED), indem es die verpflichtende unterjährige Verbrauchsinformation für Mietende ermöglicht. Profitieren Sie von einer vereinfachten Prozesslandschaft, die rechtlichen Anforderungen genügt und gleichzeitig Transparenz für die Mietenden schafft.

wohnungshelden – digitale Vermietungslösung

Ganz gleich ob im kommunalen oder im genossenschaftlichen Bereich: Vermietungen müssen fair, transparent und sozial gerecht bearbeitet werden. Soweit die Theorie. Doch neue Vorschriften, Auflagen und Gesetze führen zu einer immer höheren Aufgabenlast. Immer mehr Details müssen beachtet und dokumentiert werden. Da reicht manchmal die Menge an Fachpersonal kaum mehr aus, die eingehenden Anfragen zu beantworten. Besonders, wenn viele Tätigkeiten noch per Hand erledigt werden. Vielleicht ist es jetzt an der Zeit sich mit den Möglichkeiten digitaler Vermietungslösungen vertraut zu machen.

Yuneo BI

Business Intelligence im ERP-System

Schließen Sie die Lücke zwischen Daten und Entscheidungsfindung. Yuneo BI bietet eine maßgeschneiderte Lösung für die Immobilienwirtschaft. Unsere Lösung ermöglicht es Ihnen, Geschäftszahlen automatisiert aufzubereiten und in interaktive Reports zu überführen. Durch die nahtlose Integration von Microsoft® Power BI in das ERP-System Wodis Yuneo erhalten Sie langfristig fundierte Antworten auf Ihre geschäftlichen Fragen.

Kontakt

Bitte setzen Sie sich mit uns in Verbindung, damit wir Ihnen weiterhelfen können.

Kontakt aufnehmen

Aareon ist Europas etablierter Anbieter von SaaS-Lösungen für die Immobilienwirtschaft und Wegbereiter für die digitale Zukunft der Branche. Als verlässlicher und innovativer Partner setzen wir uns leidenschaftlich für nachhaltige Wohn- und Arbeitsräume ein.