Produktüberblick
Produktfamilie
Umfassend & hochgradig integriert
Eine einheitliche Datenplattform
Integrierte und einfache Zahlungslösungen
Instandhaltung und nachhaltige Planung
Kundenerlebnis, Apps und Portale
Partner Ökosystem
Märkte
Partner der Wohnungswirtschaft
Wohnimmobilien
Ob klein, mittlerer oder großer Bestand, Genossenschaft oder sozialer Wohnungsbau - wir haben die passende ERP-Lösung.
Vielfalt an Lösungen für die Fremdverwaltung und Eigentümergemeinschaft
Gewerbeimmobilien
Eigentümer sowie Investoren von gerwerblichen Immobileneinheiten.
Portfolio und Asset Management von gerwerblichen Immobileneinheiten.
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Über Aareon
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Egal, ob es darum geht eine Immobilie zu kaufen oder zu mieten, oder um einen Mietenden, der eine Dienstleistung in Anspruch nehmen möchte – bei jeder Interaktion sollte es sich um eine gute Erfahrung handeln. Mit unseren Engage-Lösungen können Sie alle Interaktionen orchestrieren und Bewohnerinnen und Bewohnern, Mitarbeitenden und Handwerkerinnen und Handwerkern nahtlose digitale Erlebnisse bieten.
Optimieren Sie die Interaktion mit den Personen, die sich für Ihre Immobilie interessieren, und reduzieren Sie den Zeit- und Arbeitsaufwand, um die Richtigen in Ihre Immobilien zu bringen.
Wirksames digitales Marketing
Erstellen und veröffentlichen Sie schnell attraktive Leerstände, um erste Neugier zu wecken und die richtigen Interessentinnen und Interessenten anzusprechen.→ wohnungshelden – digitale Vermietungslösung
Die passende Person für Ihre Immobilie
Erfassen und speichern Sie die wichtigsten Informationen über Personen, die sich für Ihre Immobilien interessieren, um sie automatisch der richtigen Immobilie zuzuordnen.
Nahtloses Onboarding
Automatisierte Workflows halten Interessenten auf dem Laufenden. Automatische Standardantworten für Ihre Interessentinen und Interessentenn, während sie durch Ihren Screening-Prozess gefiltert werden.
Halten Sie Ihre gesamte Kommunikation an einem Ort zusammen, egal ob es darum geht, Ihre Reparatur- und Instandhaltungsprozesse zu optimieren, wichtige Dokumente auszutauschen oder Anfragen zu beantworten. Unser Angebot an Engage-Lösungen bietet digitale Servicekanäle wie Apps, Self-Service-Portale und Communities, die Kundinnnen und Kunden, Handwerkerinnen und Handwerker und Ihr Front- und Backoffice näher zusammenbringen. Wenn alle besser vernetzt sind, laufen die Dinge besser.
Self-Service-Apps, Portale und Chatbots
Ermöglichen Sie Ihren Kundinnnen und Kunden, ihre Daten zu aktualisieren, Probleme zu melden und Zahlungen über eine Reihe von Kanälen vorzunehmen.→ CRM Portal & App – digitalisierter Mieterservice→ Neela – Virtual Assistant für die Immobilienwirtschaft
Tools für Kundinnnen und Kunden, um ihre eigenen Aufträge anzulegen und zu verfolgen
Befähigen Sie Ihre Kundinnen und Kunden, einfache Probleme zu diagnostizieren und Reparaturaufträge zu erteilen, und zwar innerhalb der von Ihnen festgelegten Grenzen.
Tools, die die Gemeinschaft entstehen lassen
Überlassen Sie Ihren Bewohnerinnen und Bewohner das Steuer. Informieren Sie über Veranstaltungen und Dienstleistungen, die für Ihre Kundinnen und Kunden und die Community relevant sind.
Digitalisieren Sie die Arbeitsabläufe mit Handwerkerinnen und Handwerkern bzw. Lieferantinnen und Lieferanten – von der Auftragsvergabe bis zum Rechnungsabgleich.
Mobile Anwendungen für Dienstleister
Ermöglichen Sie es Ihren Dienstleistern, digital zugewiesene Aufträge unterwegs zu erhalten, mit allen Informationen, die sie benötigen, an einem Ort – egal, ob Lieferantinnen und Lieferanten oder Handwerkerinnen und Handwerker.→ Mobile Services – mehr Prozesseffizienz und Vereinfachung der täglichen Arbeit
Vollständiger Überblick über die Lieferantenaktivitäten
Behalten Sie die Kontrolle über die Prozesse und haben Sie im Blick, wie Handwerkerinnen und Handwerker ihren Fortschritt aktualisieren, ihre Aktivitäten protokollieren, ihre Arbeit mit Fotos dokumentieren und die Fertigstellung bestätigen.
Digitale Rechnungsstellung und -genehmigung für Dienstleister
Vereinfachen Sie die Verwaltung Ihrer Lieferantinnen und Lieferanten, indem Sie ihnen Tools zur Verfügung stellen, die es ihnen ermöglichen, direkt Rechnungen zu stellen und sie während des gesamten Genehmigungsprozesses auf dem Laufenden zu halten.→ Mareon – Automatisieren der Bearbeitung von Aufträgen und Rechnungen
Ermöglichen Sie Ihren Mitarbeitenden den Zugang zu allen wichtigen Daten, Prozessen und Diensten im Außendienst.
Inspektionen, Bestandsaufnahmen, Einzug und Auszug
Inspektionen „On-the-Go“. Stellen Sie Außendienstmitarbeitenden digitale Tools zur Verfügung, die ihnen das Leben erleichtern. Reduzieren Sie den Zeit- und Arbeitsaufwand für die Auffrischung der Immobilie.
Alle relevanten Daten und Prozesse im Blick
Effiziente Verwaltung von Mieterbeziehungen mit allen relevanten Personen- und Objektdaten auf Knopfdruck. Geben Sie Ihren Außendienstmitarbeitenden die Möglichkeit, direkt auf Kundenanfragen zu reagieren, anstatt sie erst später zu bearbeiten.
Maximale Effizienz und integrierte Compliance
Reduzieren Sie den Zeitaufwand vor Ort und ersparen Sie sich die anschließende Papierarbeit durch Nutzung spezieller mobiler Apps für Instandhaltungsarbeiten, Audits und Zertifizierungen.
Bitte setzen Sie sich mit uns in Verbindung, damit wir Ihnen weiterhelfen können.
Aareon ist Europas etablierter Anbieter von SaaS-Lösungen für die Immobilienwirtschaft und Wegbereiter für die digitale Zukunft der Branche. Als verlässlicher und innovativer Partner setzen wir uns leidenschaftlich für nachhaltige Wohn- und Arbeitsräume ein.
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