Engage

Digitale Erlebnisse, die begeistern

Erhöhen Sie das Serviceniveau und steigern Sie die Effizienz bei allen Kundenkontakten.

Egal, ob es darum geht eine Immobilie zu kaufen oder zu mieten, oder um einen Mietenden, der eine Dienstleistung in Anspruch nehmen möchte – bei jeder Interaktion sollte es sich um eine gute Erfahrung handeln. Mit unseren Engage-Lösungen können Sie alle Interaktionen orchestrieren und Bewohnerinnen und Bewohnern, Mitarbeitenden und Handwerkerinnen und Handwerkern nahtlose digitale Erlebnisse bieten.

Interessentinnen und Interessenten

Die richtigen Bewohnerinnen und Bewohner finden

Optimieren Sie die Interaktion mit den Personen, die sich für Ihre Immobilie interessieren, und reduzieren Sie den Zeit- und Arbeitsaufwand, um die Richtigen in Ihre Immobilien zu bringen.

Interessentinnen und Interessenten

Die richtigen Bewohnerinnen und Bewohner finden

Optimieren Sie die Interaktion mit den Personen, die sich für Ihre Immobilie interessieren, und reduzieren Sie den Zeit- und Arbeitsaufwand, um die Richtigen in Ihre Immobilien zu bringen.

Schnell neue Bewohnerinnen und Bewohner finden

Wirksames digitales Marketing

Erstellen und veröffentlichen Sie schnell attraktive Leerstände, um erste Neugier zu wecken und die richtigen Interessentinnen und Interessenten anzusprechen.

→ wohnungshelden – digitale Vermietungslösung

Smartes Interessentenmanagement

Die passende Person für Ihre Immobilie

Erfassen und speichern Sie die wichtigsten Informationen über Personen, die sich für Ihre Immobilien interessieren, um sie automatisch der richtigen Immobilie zuzuordnen.

Effiziente Kommunikation

Nahtloses Onboarding

Automatisierte Workflows halten Interessenten auf dem Laufenden. Automatische Standardantworten für Ihre Interessentinen und Interessentenn, während sie durch Ihren Screening-Prozess gefiltert werden.

Interaktion mit Kundinnen und Kunden

Servicekanäle für Ihre Kundinnen und Kunden

Halten Sie Ihre gesamte Kommunikation an einem Ort zusammen, egal ob es darum geht, Ihre Reparatur- und Instandhaltungsprozesse zu optimieren, wichtige Dokumente auszutauschen oder Anfragen zu beantworten. Unser Angebot an Engage-Lösungen bietet digitale Servicekanäle wie Apps, Self-Service-Portale und Communities, die Kundinnnen und Kunden, Handwerkerinnen und Handwerker und Ihr Front- und Backoffice näher zusammenbringen. Wenn alle besser vernetzt sind, laufen die Dinge besser.

Interaktion mit Kundinnen und Kunden

Servicekanäle für Ihre Kundinnen und Kunden

Halten Sie Ihre gesamte Kommunikation an einem Ort zusammen, egal ob es darum geht, Ihre Reparatur- und Instandhaltungsprozesse zu optimieren, wichtige Dokumente auszutauschen oder Anfragen zu beantworten. Unser Angebot an Engage-Lösungen bietet digitale Servicekanäle wie Apps, Self-Service-Portale und Communities, die Kundinnnen und Kunden, Handwerkerinnen und Handwerker und Ihr Front- und Backoffice näher zusammenbringen. Wenn alle besser vernetzt sind, laufen die Dinge besser.

Zu Ihrer Verfügung

Self-Service-Apps, Portale und Chatbots

Ermöglichen Sie Ihren Kundinnnen und Kunden, ihre Daten zu aktualisieren, Probleme zu melden und Zahlungen über eine Reihe von Kanälen vorzunehmen.

→ CRM Portal & App – digitalisierter Mieterservice
→ Neela – Virtual Assistant für die Immobilienwirtschaft

Reibungslose Reparaturen

Tools für Kundinnnen und Kunden, um ihre eigenen Aufträge anzulegen und zu verfolgen

Befähigen Sie Ihre Kundinnen und Kunden, einfache Probleme zu diagnostizieren und Reparaturaufträge zu erteilen, und zwar innerhalb der von Ihnen festgelegten Grenzen.

Echte Gemeinschaft aufbauen

Tools, die die Gemeinschaft entstehen lassen

Überlassen Sie Ihren Bewohnerinnen und Bewohner das Steuer. Informieren Sie über Veranstaltungen und Dienstleistungen, die für Ihre Kundinnen und Kunden und die Community relevant sind.

Interaktion mit Dienstleistern

Entlasten Sie Ihre Handwerkerinnen und Handwerker und ihre Lieferantinnen und Lieferanten

Digitalisieren Sie die Arbeitsabläufe mit Handwerkerinnen und Handwerkern bzw. Lieferantinnen und Lieferanten – von der Auftragsvergabe bis zum Rechnungsabgleich.

Interaktion mit Dienstleistern

Entlasten Sie Ihre Handwerkerinnen und Handwerker und ihre Lieferantinnen und Lieferanten

Digitalisieren Sie die Arbeitsabläufe mit Handwerkerinnen und Handwerkern bzw. Lieferantinnen und Lieferanten – von der Auftragsvergabe bis zum Rechnungsabgleich.

Neue Aufträge zum Greifen nah

Mobile Anwendungen für Dienstleister

Ermöglichen Sie es Ihren Dienstleistern, digital zugewiesene Aufträge unterwegs zu erhalten, mit allen Informationen, die sie benötigen, an einem Ort – egal, ob Lieferantinnen und Lieferanten oder Handwerkerinnen und Handwerker.

→ Mobile Services – mehr Prozesseffizienz und Vereinfachung der täglichen Arbeit

Transparente Leistung

Vollständiger Überblick über die Lieferantenaktivitäten

Behalten Sie die Kontrolle über die Prozesse und haben Sie im Blick, wie Handwerkerinnen und Handwerker ihren Fortschritt aktualisieren, ihre Aktivitäten protokollieren, ihre Arbeit mit Fotos dokumentieren und die Fertigstellung bestätigen.

Rechnung mit einem Fingertipp

Digitale Rechnungsstellung und -genehmigung für Dienstleister

Vereinfachen Sie die Verwaltung Ihrer Lieferantinnen und Lieferanten, indem Sie ihnen Tools zur Verfügung stellen, die es ihnen ermöglichen, direkt Rechnungen zu stellen und sie während des gesamten Genehmigungsprozesses auf dem Laufenden zu halten.

→ Mareon – Automatisieren der Bearbeitung von Aufträgen und Rechnungen

Interaktion mit Mitarbeitenden im Außendienst

Lösungen für Mitarbeitende im Außendienst

Immobilienmanagement direkt aus Ihrer Hand

Ermöglichen Sie Ihren Mitarbeitenden den Zugang zu allen wichtigen Daten, Prozessen und Diensten im Außendienst.

Interaktion mit Mitarbeitenden im Außendienst

Lösungen für Mitarbeitende im Außendienst

Immobilienmanagement direkt aus Ihrer Hand

Ermöglichen Sie Ihren Mitarbeitenden den Zugang zu allen wichtigen Daten, Prozessen und Diensten im Außendienst.

Schnelle Abwicklungen

Inspektionen, Bestandsaufnahmen, Einzug und Auszug

Inspektionen „On-the-Go“. Stellen Sie Außendienstmitarbeitenden digitale Tools zur Verfügung, die ihnen das Leben erleichtern. Reduzieren Sie den Zeit- und Arbeitsaufwand für die Auffrischung der Immobilie.

Ein Backoffice – wo immer Sie sind

Alle relevanten Daten und Prozesse im Blick

Effiziente Verwaltung von Mieterbeziehungen mit allen relevanten Personen- und Objektdaten auf Knopfdruck. Geben Sie Ihren Außendienstmitarbeitenden die Möglichkeit, direkt auf Kundenanfragen zu reagieren, anstatt sie erst später zu bearbeiten.

Das richtige Tool für den Job

Maximale Effizienz und integrierte Compliance

Reduzieren Sie den Zeitaufwand vor Ort und ersparen Sie sich die anschließende Papierarbeit durch Nutzung spezieller mobiler Apps für Instandhaltungsarbeiten, Audits und Zertifizierungen.

Kontakt

Bitte setzen Sie sich mit uns in Verbindung, damit wir Ihnen weiterhelfen können.

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Aareon ist Europas etablierter Anbieter von SaaS-Lösungen für die Immobilienwirtschaft und Wegbereiter für die digitale Zukunft der Branche. Als verlässlicher und innovativer Partner setzen wir uns leidenschaftlich für nachhaltige Wohn- und Arbeitsräume ein.